Öffnungszeiten

8:00-19:00 Uhr
9:00-20:00 Uhr
9:00-17:00 Uhr
8:00-16:00 Uhr

Menu

Impressionen

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Heiße Rolle

Die heiße Rolle ist eine physikalische Anwendung aus der Wärmetherapie.
Der Therapeut behandelt mit einer trichterförmigen Rolle aus kleinen Handtüchern, die er vorher mit sehr heißem Wasser durchtränkt hat.
Mit kurzen, aber kräftigen Druckbewegungen wird nun die heiße Rolle an die gewünschte Körperstelle aufgetragen. Da die Rolle aus mehreren Schichten besteht, werden diese immer wieder abgerollt und die gespeicherte, feuchte Hitze kann aufgetragen werden.
An den behandelten Körperstellen kommt es zu einer deutlichen Mehrdurchblutung. Durch die gut steuerbare Intensität der Anwendung hat der Patient nur eine geringe Kreislaufbelastung mit hoher Wirksamkeit.

Heiße Rolle